Volumenfilter

Volumenfilter

Der Volumenfilter ist ein Regenwasserfilter, der vor den Speicher ins Erdreich (in Verbindung mit der Teleskopverlängerung, einem Kunststoffschacht) oder direkt in die Zisterne eingebaut werden kann. Durch sein spezielles Funktionsprinzip, es beinhaltet z.B. eine zweistufige Reinigung mit einer Grobschmutzabscheidung, ist der Filter äußerst zuverlässig und wartungsarm.

Bereits tausendfach bewährt avanciert er zum Topmodell unter den Regenwasserfiltern. Er ist geeignet für den Anschluss von Dachflächen bis 350 m² (bei 300l/sxha), verfügt über DIN-gerechte Anschlüsse (DN 100 und DN125) und ist ohne Spezialwerkzeug zu warten.

Der Feinfilter wird einfach in die Spülmaschine gestellt. Der Volumenfilter VF1 kann auch im Bereich der Versickerung eingesetzt werden. Dazu benötigt man den Schmutzfangkorb, der an dem Filtereinsatz befestigt wird.

Max. Durchflussmenge 10 l/sec.

Zubehör:
Entnahme Vorrichtung (für die Entnahme des Filtereinsatzes bei tieferem Einbau. Länge 50 cm, Material Edelstahl)

Teleskopverlängerung (Kunststoffschacht für den Einbau direkt ins Erdreich, Material Polyethylen)

Typ Art.-Nr.
Volumenfilter VF1 1000500

Zubehör:
Entnahmevorrichtung 1000550
Teleskopverlängerung 1000560

Volumenfilter

Teleskopverlängerung
Teleskopverlängerung

Entnahmevorrichtung
Entnahmevorrichtung

 

 


  Seite zuletzt geändert am: 07.07.2009, 21:02 von Webmaster